Marc Brodesser war Special Guest beim Westerlauf

Marc Brodesser von www.ridefirst.de, der passionierte Mountainbiker aus dem Sauerland, ist seit Ende der 90er Jahre auf dem MTB unterwegs.

Angefangen hat er mit einem starren Anfänger-Hardtail in den heimischen Wäldern im Bergischen Land. Nach mehreren Jahren in den verschiedenen Spielarten Downhill, Freeride, Street/Dirtjump, XC und MTB Marathon ist der ausgebildete ADFC Mountainbike- und Mental Bike Guide, DSHS Bike-Instructor und Buchautor immer noch am liebsten in der Natur unterwegs. Spaßige Singletrails und Genuss-Touren sind die Passion des Fahrtechnik-Experten.

Seine Fahrtechnik-Kurse für Mountainbiker, E-Biker, Trekking- und Stadtradler verbessert er stetig – zu seinen Privatkurs-Kunden zählt u.a. die mehrfache Deutsche Meisterin und World Cup Racerin Elisabeth Brandau.Bekannt sind auch seine How-To-Videos auf Youtube die schon viele Biker*innen inspiriert und motiviert haben.

Weitere Infos zu Marc Brodesser und seinen Fahrtechnik-Kursen findet ihr unter http://www.ridefirst.de